Logo der Werkstatt Zukunft Gesundheit. Thüringen 2030
Logo der Werkstatt Zukunft Gesundheit. Thüringen 2030

Am 04.07.2023 fand die Auftakveranstaltung der Zukunftswerkstatt zur Pflegeentwicklungsplanung im COMCENTER Brühl in Erfurt statt. Einführend wurde ein kritischer Blick auf das Pflegesytem geworfen. In einem zweiten Schwerpunkt ging es um die vielfältigen Problemlagen pflegender Angehöriger. Vorträge von Expert:innen führten in den jeweiligen Themenschwerpunkt ein und ergänzenten Podiumsdiskussionen und die Arbeit in Kleingruppen.

Die Veranstaltung diente dem offenen Austausch von Erfahrungen Meinungen. Ziel war es, grundlegende Problemstellungen sowie die drängendsten Herausforderungen zu benennen und erste Lösungsvorschläge dafür zu erarbeiten.

Eine Initiative des:
Freistaat Thüringen - Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie
Begleitet durch:
Agethur