Logo der Werkstatt Zukunft Gesundheit. Thüringen 2030
Logo der Werkstatt Zukunft Gesundheit. Thüringen 2030

Am 25. September 2023 fand der 3. Workshop der Werkstatt zur Pflegeentwicklungsplanung in Präsenz statt. Thema war die Pflegeplanung auf Landesebene. Nach der Erörterung der Ergebnisse aus den vorherigen Veranstaltungen wurde den Teilnehmenden durch das TMASGFF die Idee eines Begleitgremiums zum Pflegeentwicklungsplan vorgestellt.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden in drei parallel laufenden Kleingruppen Herausforderungen zum Auf- und Ausbau landesseitiger Unterstützungsstrukturen für Kommunen, zu Pflegestrukturplanung auf Landesebene als Grundlage einer Pflegepolitik sowie zur Stärkung der Selbstbestimmung und Vereinbarkeit von Pflege & Familie diskutiert und Lösungsvorschläge erarbeitet.

Neben aller inhaltlichen Arbeit gab es auch Zeit für informellen Austausch und Vernetzung.

Eine Initiative des:
Freistaat Thüringen - Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie
Begleitet durch:
Agethur